Medizinische Kompetenz und innovative Technik

Die GHC wurde 2001 als spin-off der Charité Berlin gegründet. Unser Ziel ist es, die notfallmedizinische Kompetenz von exzellenten Dienstleistern wie der Charité an jedem Ort der Welt verfügbar zu machen – auch dort, wo physisch kein Arzt anwesend ist.

Die innovative, zuverlässige Technologie unserer Produkte entwickeln wir gemeinsam mit Universitäten, Hochschulen und Industriepartnern.

Die Herausforderung ist groß

Die Herausforderung ist groß: Aufregung und Stress auf Seiten des Anwenders, eine Situation, in der es um jede Minute geht und die Komplexität medizinischer Fragestellungen müssen bewältigt werden. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, wird für jedes Anwendungsgebiet ein spezifisches, exakt abgestimmtes Produkt entwickelt.

Notfallsysteme müssen äußerst zuverlässig und zugleich robust sein. Wir legen viel Wert auf einfache Bedienung, so dass auch medizinische Laien sicher mit der Technik umgehen können.

Innovatives Design und hochverfügbare Technik fokussieren auf schnelle, sichere Notfallbetreuung. Ein AescuLink System ist der verlängerte Arm des Notfallhelfers.

Noch Fragen? Melden Sie sich gern.