Projekt X-INTEGRAL

Next-Generation Telemedizin-Technik für die medizinische Versorgung der ländlichen Bevölkerung.

Ziel des Forschungsprojekts X-INTEGRAL war es, ausgehend von den existierenden, eigenen Produkten der AescuLink-Reihe eine offene und flexible Lösung für die medizinische Versorgung gesetzlich Krankenversicherter in der Bundesrepublik Deutschland, insbesondere der ländlichen Bevölkerung inklusive der dortigen Rettungsdienste weiter zu entwickeln und zu erproben.

Im vorliegenden Forschungsprojekt wurden ausgewählte Funktionen implementiert, um die Machbarkeit und deren Gebrauchstauglichkeit nachzuweisen.

Unser Projekt ist EFRE gefördert.

ProFIT Brandenburg: X-INTEGRAL

Dieses Projekt wird aus Mitteln des Europäischen Fonds für regionale Entwicklung und des Landes Brandenburg gefördert.